Kinderzauberer - Zauberprogramme

Übersicht der Zauber-Mitmach Programme für Kinder

Für weitere Informationen zu den einzelnen Programmen bitte auf das entsprechende Veranstaltungsplakat klicken.

Zwei Hasen sitzen vor einem Märchenbogen. Im Hintergrund der Zeichnung sieht man ein Märchenschloss Ein gezeichnetes Plakat auf dem drei Kinder und ein Esel sich auf einem Weg befinden Jan der Kinderzauberer jongliert mit gezeichneten Hasen vor einem blauen Hintergrund

Abenteuer im Märchenland
Ein Zaubermärchen
für Menschen ab 4 Jahre

Der Ring des Drachen
Ein Zaubermärchen
für Menschen ab 5 Jahre

Tohuwabohu
Ein Zauberprogramm
für Menschen ab 4 Jahre

 

Allgemeine Informationen

Jan der Märchenzauberer nimmt die Kinder, bei seinen Kinderaufführungen, mit auf eine wundersame Fantasiereise in die Welt der Elfen, Feen, Trolle, Zauberer, Zwerge aber auch Rittern und Drachen.
Bei seinen Zaubermärchen kombiniert er auf einzigartige Weise visuelle Kinderzauberei, welche für jedes Alter leicht verständlich ist, mit Märchenerzählung, im Stil der alten Geschichtenerzähler. Seine Programme laden zum Mitmachen, Mitlachen und Staunen ein. Nach dem Prinzip "Sehen-Hören-Fühlen", werden die Zuschauer in den kompletten Programmablauf involviert und integriert, indem sie teilweise selbst spontan eine Rolle in dem Stück übernehmen. Durch diese Form des „hautnahen Theaterspiels“, wird Kindern und Erwachsenen auf spielerische Art das Theater näher gebracht.
Die Zaubergeschichten sind geeignet für Menschen ab 4 Jahre. Durch die freie Erzählung können sie dem jeweiligen Entwicklungsstandes des Kindes problemlos angepasst werden.

Um Ihnen einen kompletten detaillierten Überblick in meine Arbeit mit Kindern zu ermöglichen, empfehle ich meine Internetseite: www.maerchenzauberer.de