Kinderzauberprogramme - Zaubermärchen


Abenteuer im Märchenland

Zeichnung zweier sitzenden Hasen neben zwei Märchenbäumen mit Blick in das Märchenland

Programmhinweise

Alter: ab 4 Jahre
Dauer: zwischen ca. 20 und ca. 60 Minuten

Informationen:
Das Programm ist eine einzigartige Kombination aus Geschichtenerzählung, Kinderzauberei und je nach Spielvariante, einiger kleinerer Bewegungsspiele. Die Kinder werden in das Geschehen komplett involviert.

Spielmöglichkeit:
Dieses Zaubermärchen ist sowohl für einen kleineren Kreis bis ca. 30-50 Zuschauer oder in einer Bühnenversion bis ca. 250 Zuschauer konzipiert.


Inhalt:
Der böse Zauberer Finsterblick aus dem Düsterland braucht Platz für seine neue große Finsterburg. Da sein Düsterland zu klein ist, möchte er gerne den Wald der Elfen für sich haben, doch dieser erstrahlt in den verschiedensten Farben. Finsterblick hat Angst vor Farben und verliert bei Ihrem Anblick einen Teil seiner Zauberkraft. Er heckte einen gemeinen Plan aus um den Wald zu erobern. Er erschuf einen neuen mächtigen Zauberstab. Damit kann er alle Farben des Waldes verschwinden lassen. Nur Kinder aus unserer Menschenwelt können den bösen Zauberer aufhalten.